Skoda bestätigt Fabia S2000

Nun ist es offiziell: Der Skoda-Vorstand verabschiedete den Plan für die Entwicklung des neuen S2000, der im kommenden Jahr vorgestellt werden soll.

6. Dezember 2006

Michael Heimrich

Im kommenden Jahr werden sich die Tschechen auf die Entwicklung und die Tests mit dem neuen S2000 konzentrieren. Auch bei Skoda herrscht die Meinung, dass diese neue Fahrzeugkategorie in absehbarer Zeit die populärste Klasse im Rallyesport werden wird.

Skoda will mit dem neuen Fabia vor allem private Teams und junge Talente ansprechen, sowohl in nationalen, wie auch internationalen Meisterschaften. Sollten World Rally Cars in den einzelnen Meisterschaften verboten sein, würde der Fabia S2000 eine passende Alternative darstellen.

Weiterhin wollen die Tschechen weiterhin ihren Landsmann Jan Kopecky unterstützen, der 2007 wieder mit einem Skoda Fabia WRC in der Rallye-WM anzutreten. Weitere Details sollen in Kürze veröffentlicht werden.

[I]Die Geheimnisse des neuen VW Polo S2000 – Jetzt in der neuen Ausgabe von „Rallye-Das Magazin“: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/abo“]Hier klicken…[/I]

Aktuelle Schlagzeilen

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.