Schlagabtausch in Griechenland

Actionreicher Beginn der ersten Etappe der Akropolis Rallye. Zunächst eroberte Marcus Grönholm die Führung, dann meldete sich Chris Atkinson zu Wort.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Schlagabtausch in Griechenland

Nach der Mini-Prüfung am Donnerstagabend begann am Morgen die erste Etappe der Akropolis Rallye. Mit 10:17.6 Minuten setzte Marcus Grönholm die Bestzeit und eroberte die Führung von seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen zurück. Weltmeister Sebastien Loeb büßte dagegen 11.9 Sekunden ein und fiel auf den siebten Gesamtrang zurück.

Doch bereits eine Prüfung später änderte sich das Bild. Subaru-Pilot Chris Atkinson holte sich mit 16:39.0 Minuten die Bestzeit und fuhr an die Spitze des Feldes. Marcus Grönholm liegt mit nur 0.2 Sekunden Rückstand auf Rang zwei, doch dahinter fiel Mikko Hirvonen hinter Petter Solberg auf die vierte Position zurück.

Mit der drittschnellsten Zeit auf der 23.76 Kilometer langen Prüfung kann sich Sebastien Loeb auf Platz sechs verbessern, mit einem Rückstand von 11.5 Sekunden auf den Führenden. Sein Teamkollege Dani Sordo behauptet sich noch auf dem fünften Rang.

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.