Central European Rally

Samstag: Zwischen Kult und Heimatfeeling 

Am Samstag steht ein dichter Zeitplan mit sechs anspruchsvollen Wertungsprüfungen auf dem Programm der Central European Rally.

17. Oktober 2025

Michael Heimrich

Samstag: Zwischen Kult und Heimatfeeling 

Mit fast 104 Wertungskilometern geht es am dritten Tag der Central European Rally ordentlich zur Sache. Die Prüfungen „Made in FRG“ bei Röhrnbach, die tschechische WP „Keply“ und die Kult-Prüfung „Klatovy“ werden jeweils zweimal befahren. 

Die „Made in FRG“-Prüfung ist ein perfekter Anlass, zwischen beiden Durchgängen eine Stippvisite im nahegelegenen Freyung zu machen, wo die Rallye am Nachmittag bei einer Durchfahrtkontrolle Halt macht: Hier gibt es die Rallye-Helden aus der Nähe, Moderation, Kurzinterviews und ab 15 Uhr ein buntes Rahmenprogramm. 

Zwischen Durchgang eins und zwei auf den tschechischen WPs geht es zum Regrouping nach Klatovy, das zum Mittelpunkt eines umfangreichen Rahmenprogramms mit Live-Übertragungen auf dem LED-Screen, Shows und vielen Fanaktionen wird. Auf dem historischen Marktplatz erleben Besucher hautnah die Teams und Fahrzeuge, während gleichzeitig Ausstellungen und Präsentationen für zusätzliche Attraktionen sorgen. 

Am Abend lockt dann wieder Passau die Fans in den Servicepark. Dort rollt das WRC-Feld durch die Halle in den Service, und die P1-Piloten sowie ausgewählte Teamvertreter kommen zum Interview auf die Bühne. Danach wird es beim Konzert der Band „Inferno“ rockig – genau der richtige Sound für einen actionreichen Tag.

Prüfung / OrtLängeZeit
Service DPassau15 Min07:00
WP9Made in FRG 114.30 km08:15
WP10Keply 121.95 km10:35
WP11Klatovy 115.57 km11:35
RegroupingKlatovy30 Min12:15
ReifenmontagezoneKlatovy15 Min12:50
WP12Keply 221.95 km14:05
WP13Klatovy 215.57 km15:05
WP14Made in FRG 214.30 km18:25
Flexi Service EPassau45 Min19:45

Zum letzten Mal als WM-Lauf

Galerie: Central European Rally 2025 – Jörg Ullmann

20. Oktober 2025

Kalle Rovanperä gewinnt

Video: Best of Central European Rally 2025

19. Oktober 2025

Evans wieder WM-Führender

Central European Rally: Sieg für Rovanperä – Titel für Toyota

19. Oktober 2025

Führungswechsel und Ausfälle

Video: Central European Rally – Tag 3

19. Oktober 2025

Enges Duell um Rang zwei

Central European Rallye: Rovanperä führt – Ogier patzt

18. Oktober 2025

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.