Rossi sagt Wales Rally GB ab

Weil die Testfahrten für Arbeitgeber Yamaha vorgehen, hat MotoGP-Star Valentino Rossi seinen geplanten Start bei der Wales Rally GB abgesagt.

2. November 2007

Michael Heimrich

Die Vorbereitungen auf die MotoGP-Saison 2008 haben Vorrang. Statt durch die walisischen Wälder zu driften, nutzt Valentino Rossi die letzten offiziellen Tests in Jerez, um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten.

Yamaha-Boss Masao Furasawa bat den Italiener auf den WRC-Start zu verzichten und stattdessen sich der Entwicklungsarbeit für 2008 zu widmen.

 „Im letzten Jahr startete ich in Neuseeland, weil ich die Zeit dafür hatte“, erklärte Rossi gegenüber Autosport. „Am Anfang sagte Yamaha zu mir, dass es für sie kein Problem sei, nicht nach Jerez zu kommen. Aber in den letzten Tagen fragte mich Herr Furasawa, ob es möglich sei, die Rallye abzusagen und ich sagte ja.“

Rossi hatte ursprünglich geplant, mit einem Prodrive-Subaru am Finale der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Es wäre sein dritter Einsatz in der Topliga gewesen.

Aktuelle Schlagzeilen

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Rückschlag für Toyota

Rallye Kroatien: Neuville einsam an der Spitze

11. April 2026

Viele Ausfälle

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 1

10. April 2026

Favoritensterben

Rallye Kroatien: Pajari führt vor Neuville

10. April 2026

Prominente Ausfälle

Rallye Kroatien: Pajari führt – Solberg, Evans und Armstrong raus

10. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.