Richard Burns: "Ich liebe die Safari-Rallye."

Weltmeister Richard Burns nutzte die Zeit zwischen der Akropolis- und der Safari-Rallye um ein wenig zu entspannen.

3. Juli 2002

Michael Heimrich

Richard Burns: "Ich liebe die Safari-Rallye."

"Ich habe mir den Luxus geleistet und mit ein paar Freunden zusammen eine Woche Urlaub in Griechenland verbracht", erklärte Burns. "Wir sind zwar gesegelt, aber ich habe jede Gelegenheit genutzt um zu trainieren."

Direkt im Anschluß an den Kurzurlaub flog der Weltmeister zu Tests nach Finnland. Dort konnte Burns erstmals die neue Pedalbox an seinem 206 WRC fahren. Diese Änderung soll die Sitzposition des Engländers in dem kompakten Auto verbessern: "Dadurch fühle ich mich wesentlich komfortabler, das Team hat einen exzellenten Job gemacht."

Nach dem Technik bedingten Ausfall bei der Akropolis hofft Burns in Kenia auf ein gutes Ergebnis: "Ich liebe diese Rallye und habe ein wirklich gutes Gefühl. Im letzten Jahr hatte unser Team weniger Glück, aber wir rechnen uns diesmal gute Chancen aus."

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.