Rallye Spanien: Prüfung in Barcelona

Zum 50. Jubiläum darf es etwas Besonders sein. Die Rallye Spanien beginnt zwar wieder in Salou, doch dann geht es zu einer neuen Zuschauerprüfung in Barcelona.

16. September 2014

Michael Heimrich

Rallye Spanien: Prüfung in Barcelona

Auf dem weltbekannten Montjuïc, dem Hausberg vom Barcelona, findet die erste Prüfung der diesjährigen Rallye Spanien statt. Die Veranstalter gaben heute erste Details zur neuen Strecke bekannt.
Am 23. Oktober wird der spanische WM-Lauf um 14:30 Uhr in Salou offiziell gestartet. Danach begeben sich die Fahrer auf die Reise nach Barcelona und werden dort die neue Montjuïc-Prüfung besichtigen können. Anschließend steht die übliche Autogrammstunde auf dem Programm, ehe gegen 18:06 Uhr die ersten Fahrer auf dem 1,6 Kilometer langen Rundkurs um Bestzeiten kämpfen.
Um die Sicherheit und die Show für die Zuschauer zu erhöhen, werden die Fahrzeuge bereits im Schotter-Trimm fahren – die erste Etappe (Freitag) der Rallye Spanien findet wie gewohnt auf losem Geläuf statt, ehe wieder auf festen Untergrund gewechselt wird (Samstag und Sonntag).
Barcelona ist damit die einzige Hauptstadt weltweit, in der Rennen aller wichtigen Weltmeisterschaften stattfinden. Neben der Rallye-WM, macht auch die Formel-1 und die MotoGP Station in Katalonien.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzzeit-Comeback

Startet Tänak bei der Rallye Estland?

11. Juni 2026

Comeback der Legende

Ford Escort Mk1 RS: Rückkehr mit 330 PS und 10.000 U/min

10. Juni 2026

Kankkunen als Ersatz

Latvala: Erst Rallye Weiz, dann WRC2 in Finnland

10. Juni 2026

Skoda und Stellantis dagegen

Rally2-Kit: FIA und Toyota werben für mehr Aerodynamik

9. Juni 2026

Noch keine WRC27-Entwicklung

Hyundai lässt WRC-Strategie für 2027 offen

8. Juni 2026

Jungnickel im Junior-Cup vorn

Ravenol DRC: Rostek gewinnt die Vissel-Rallye

7. Juni 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.