Rallye Korsika: Hyundai ersetzt Mikkelsen durch Sordo

Hyundai-Teamchef Andrea Adamo zieht die Konsequenzen aus dem durchwachsenen Saisonstart und schickt Andreas Mikkelsen auf die Ersatzbank. Bei der Rallye Korsika wird der Norweger durch Dani Sordo vertreten.

19. Februar 2019

Michael Heimrich

Rallye Korsika: Hyundai ersetzt Mikkelsen durch Sordo

Mit Thierry Neuville, Dani Sordo und Sebastien Loeb wird Hyundai bei der Rallye Korsika – vierter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2019 – an den Start gehen. Andreas Mikkelsen ist dieses Mal nur Zuschauer.  
Man wolle auf Korsika (28. bis 31. März) die Asphaltstärken der Fahrer gezielt einsetzen, hieß es in der Begründung. Gleichzeitig betonte Hyundai, dass die Besetzung der Fahrzeuge bei jedem WM-Lauf variieren wird, um die bestmöglichen Chancen auf den Gewinn des Herstellertitels zu haben. Bislang galten Neuville und Mikkelsen im ersten und zweiten Auto gesetzt, Loeb und Sordo sollten sich im dritten i20 WRC abwechseln.
Beim kommenden Lauf in Mexiko bleibt die bereits verkündete Fahrerriege unverändert: Neuville, Mikkelsen und Sordo greifen vom 7. bis 10. März in den Höhenlagen rund um Leon an.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.