Räikkönen kurz vor Citroen-Vertrag

Kimi Räikkönen steht scheinbar kurz vor einer Vertragsunterzeichnung mit Citroen und wird 2010 an allen WM-Läufen mit einem C4 WRC teilnehmen.

28. November 2009

Michael Heimrich

Es wäre die erste große Sensation der neuen Saison. Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen, der in der Formel-1 ein Jahr Pause macht, soll laut einer Quelle aus seinem direkten Umfeld kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Citroen-Team stehen.

Noch fehlen die Unterschriften, doch der Vertrag zwischen dem Finnen und den Franzosen soll zum größten Teil fertig sein und nur noch in Details verhandelt werden. Eine offizielle Bestätigung der Zusammenarbeit wird in den kommenden Tagen erwartet.

Das Budget für das WM-Programm Räikkönens stellt Red Bull, die österreichische Getränkemarke ist nicht nur ein persönlicher Sponsor des Finnen, sondern auch Hauptsponsor von Citroen.

Aktuelle Schlagzeilen

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

26. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Vierfachsieg für Toyota

Ogier gewinnt Rally Islas Canarias – Solberg fällt aus

26. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.