Portugal: 49 Prozent sind Autos von M-Sport

Mit einer gewissen Zufriedenheit kann M-Sport-Chef Malcolm Wilson auf das Starterfeld der Rallye Portugal blicken. Fast die Hälfte der teilnehmenden Autos kommen aus seiner Rallyeschmiede.

2. April 2014

Michael Heimrich

Portugal: 49 Prozent sind Autos von M-Sport

Weltweit sind rund 1.000 Ford-Rallyeautos die von M-Sport aufgebaut wurden im Einsatz. Eine beeindruckende Zahl, die sich auch im Starterfeld der Rallye Portugal niederschlägt. Allein beim vierten WM-Lauf der Saison nehmen sechs Fiesta WRC, fünf Fiesta RRC, zwei Fiesta S2000, 14 Fiesta R5 und 15 Fiesta R2 teil.

„Es war im Jahr 2005 als uns Ford damit beauftragte, eine Möglichkeit zu schaffen, dass ein Fahrer von der Basis bis zur Spitze mit Ford-Rallyeautos kommen kann. Zu sehen, dass diese Initative immer stärker wurde und in einem solchen Ergebnis gipfelt, ist fantastisch“, sagte M-Sport-Chef Malcolm Wilson.

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2014 …

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.