Panizzi setzt auf Entwicklung

Nach dem er 400 Testkilometer in zwei Tagen erfolgreich abgespult hat, ist sich Gilles Panizzi sicher, dass sein Team mit dem neuen Lancer WRC05 auf dem richtigen Weg ist.

13. Januar 2005

Michael Heimrich

Panizzi setzt auf Entwicklung

Das stark überarbeitete Auto hat nun eine Semi-Automatik und mehr Federweg. Bei der Fahrzeugbreite nutzt Mitsubishi die FIA-Regeländerung aus und vergößert die Spurweite auf 1.800 mm. Obwohl die aktiven Differenziale noch nicht einsatzfertig sind, zeigt sich Gilles Panizzi zufrieden mit dem derzeitigen Entwicklungsstand.

„Ich glaube wir haben einen guten Job gemacht“, meinte der Franzose. „Im letzten Jahr habe ich gesagt, dass einige gute Sachen auf dem Weg seien. Ich glaube, diese Dinge sind nun da.“

„Ich mag das Auto und unser Monte-Setup scheint gut zu sein. Wir müssen nun endlich eine Rallye fahren um zu sehen wo wir stehen. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden und denke, dass wir hinter den besten Teams stehen. Wir haben also immer noch ein wenig zu tun“, so Panizzi, der bei der Monte um einen Platz in den Top-5 kämpfen will.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.