Paddon-Cockpit: Kennard steigt endgültig aus

Eigentlich sollte die Rallye Finnland der große Abschluss seiner Karriere werden, doch eine Verletzung zwingt Beifahrer John Kennard in den vorzeitigen WM-Ruhestand. Seb Marshall kommt deshalb vorzeitig zum dauerhaften Einsatz neben Hyundai-Pilot Hayden Paddon.

29. Mai 2017

Michael Heimrich

Paddon-Cockpit: Kennard steigt endgültig aus

Die Rallye Portugal musste John Kennard wegen einer Hüftverletzung bereits auslassen, jetzt kommt das vorzeitige Saisonende in der Weltmeisterschaft. 
„Leider bin ich noch nicht in der Lage, den rauen Schotter auf Sardinien zu verkraften und so sehr ich mir wünsche, meine Karriere mit den WM-Läufen in Polen und Finnland zu beenden, es macht keinen Sinn“, sagte der 58-jährige, der seine Rolle als Beifahrer von Hayden Paddon vorzeitig an Seb Marshall abgeben muss. „Wir haben in Portugal gesehen, dass es zwischen den beiden funktioniert und ich bin überzeugt, wenn sie weiter zusammenbleiben, dann wird es laufen und das Podium bald wieder erreicht werden.“
Paddon und Kennard hatten bereits vor einiger Zeit ihre Trennung bekanntgegeben, diese sollte jedoch erst im Sommer nach der Rallye Finnland geschehen. Mit dem WM-Lauf verbindet Kennard eine besondere Beziehung. Er lebt nicht nur in Finnland, sondern feierte dort 1985 an der Seite von Brent Rawstron seine WM-Premiere. Doch eine Hüftprellung während der Rallye Argentinien machte diesen Plan zunichte.
Allerdings gilt der Schnitt offenbar nur für die Weltmeisterschaft. Ende August wollen Paddon und Kennard die Gold Rush Rally of Coromandel in ihrer Heimat Neuseeland mit einem Hyundai i20 AP4+ bestreiten. 

Aktuelle Schlagzeilen

Ungewisse Zukunft in der Rallye-WM

Rallye Portugal zieht um

13. Mai 2026

Auf Schotter singfähig

Neuville: „Sind noch fähig zu gewinnen“

12. Mai 2026

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Turbulentes Finale

Neuville gewinnt Rallye Portugal – Ogier im Pech

10. Mai 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.