OMV-Piloten mit Problemen

Das OMV World Rally Team hat in den ersten beiden heutigen Prüfungen einiges an Zeit eingebüßt. Bei beiden Fahrern trat das gleiche Problem mit dem Getriebe auf.

30. April 2005

Michael Heimrich

OMV-Piloten mit Problemen

Juuso Pykälisö ist ein wenig das Lachen vergangen. Bereits am Freitag im Schluss-Service klagte der 29-jährige Finne im OMV World Rally Team über Getriebeprobleme. So konnte er beim Bremsen nicht zurückschalten. Nachdem er auf den ersten beiden Sonderprüfungen des zweiten Tages viel Zeit verlor und auf den 12. Gesamtrang zurückfiel, wurde gehandelt. Die Mechaniker-Crew von Kronos-Racing wechselte in der verfügbaren Zeit von 30 Minuten das Getriebe. Pykälistö: ?Das ist sehr schade, denn wir wollten gerade am zweiten Tag attackieren und in die Punkteränge fahren. Jetzt sind wir zurückgefallen. Aber ein Platz unter den ersten acht ist immer noch möglich.?
 
Für Manfred Stohl war zu Beginn des zweiten Tages das Getriebe nicht das größte Problem. Auf dem Programm standen nämlich die beiden längsten Sonderprüfungen. Und gerade die konnte der 32-jährige OMV Pilot auf Grund seiner Schwächung (Lebensmittelvergiftung) nur einmal mit seiner Co-Pilotin Ilka Minor, die heute ihren 30. Geburtstag feiert, trainieren. Jetzt musste beim ersten Befahren der Aufschrieb korrigiert werden. Stohl: ?Das kostet Zeit. Wenn du dir nicht sicher bist, gehst du oft vom Gas weg. Das summiert sich dann. Am Nachmittag werden wir uns sicher verbessern können, obwohl die Straßen schon sehr schlecht sind.? Als kleinen Motivationsschub bekam er eine neue Software für das Getriebe. Damit sollten auch die Probleme behoben sein.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.