Östberg sagt Monte ab

Mads Östberg wird nicht beim WM-Auftakt in Monte Carlo dabei sein. Noch immer ist nicht klar, mit welchem Auto der Norweger 2012 antreten wird. Schuld daran ist unter anderem Landsmann Petter Solberg.

27. Dezember 2011

Michael Heimrich

Östberg sagt Monte ab

Petter Solbergs Wechsel zu Ford hatte direkte Auswirkungen auf Mads Östberg. Statt künftig eine stärkere Rolle bei Ford zu spielen, muss der jüngere Norweger fürchten, wichtige Unterstützung seitens der Sponsoren zu verlieren, die man stattdessen Solberg zuschanzt. Eine erste Reaktion ist die Absage der Rallye Monte Carlo. Eine zweite, die immer noch ungewisse Wahl des Einsatzfahrzeuges. Neben dem Ford Fiesta steht auch der Citroen DS3 WRC und der MINI JCW WRC zur Diskussion.

 

Wie Östbergs Team erklärte, werde man nun bis zum 10. Januar entscheiden, mit welcher Marke starten wird. An diesem Tag endet die Nennfrist für die Rallye Schweden, für Östberg eine unverzichtbare Veranstaltung. "Diese Rallye werden wir unter keinen Umständen verpassen", hatte Vater Morten Östberg bereits vor einigen Tagen erklärt.

 

Bei der diesjährigen Ausgabe konnte Mads Östberg den zweiten Platz erreichen und 2012 wird die Rallye Schweden sechs Prüfungen mit dem Nachbarland Norwegen teilen.

 

Östberg könnte nicht nur beim Saisonauftakt fehlen. Auch die drei Überseeläufe (Mexiko, Argentinien, Neuseeland) der ersten Saisonhälfte stehen auf der Kippe.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.