Neuer Look für das Ford Rallye-Programm.

Ford hat auf der heute eröffneten "Autosport International Motor Show" die Neugestaltung des Auftretens der Motorsportaktivitäten bekannt gegeben.

10. Januar 2002

Michael Heimrich

Neuer Look für das Ford Rallye-Programm.

Ab sofort werden alle Motorsportaktivitäten unter dem Namen "Ford Rallye Sport" geführt, aber auch der traditionelle blaue Farbton wird künftig an einem Großteil der Einsatzautos und ihren Servicefahrzeugen zu sehen sein.

Ford wird im Jahr 2002 sein Programm im Rallyesport deutlich vergrößern: von der Weltmeisterschaft mit dem Focus WRC, über die Junioren-WM mit dem Puma Super 1600, bis hin in die kleinsten Klassen des Rallyesports mit dem Ka, will man sein Renommee als Gewinnermarke verdeutlichen.

"Die Rallye-WM ist natürlich die wichtigste Aktivität für Ford im Rennsport.", erklärte Motorsportchef Martin Whitaker. "Aber auch der Rallyesport außerhalb der Weltmeisterschaft liefert eine hervorragende Plattform um die Agilität, Haltbarkeit und Technologie unserer Produkte zu zeigen."

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.