Mitsubishi hofft auf Steigerung

Das Mitsubishi-Team will die Zeit bis zum nächsten WM-Lauf nutzen, um weitere Verbesserungen in den neuen Lancer WRC04 einfließen zu lassen.

18. Februar 2004

Michael Heimrich

Mitsubishi hofft auf Steigerung

Technik-Chef Mario Fornaris erklärte, dass die größte Prirorität derzeit das Getriebe habe. Probleme mit der Schalteinheit führten zum Ausfall von Gilles Panizzi und Kristian Sohlberg bei der Rallye-Schweden. Auch ein neues Anti-Lag-System und verbesserte Dämpfer sollen helfen, das Team beim kommenden Start in Mexiko weiter nach vorn zu bringen.

Obwohl die Entwicklungen auf Hochtouren laufen, warnt Fornaris vor zu großen Erwartungen und tritt möglichen Spekulationen entgegen, wonach der Lancer bereits in diesem Jahr zur Spitzengruppe aufschließen würde.

„Wir werden sehen, wie es läuft. Wenn ich bedenke, was wir alles noch verbessern können, dann wäre ich schon erstaunt, wenn wir auf dieses Level 2004 kommen würden“, so Fornaris. „Sicherlich kann man von Fehlern der Gegner profitieren, aber normalerweise denke ich nicht, dass wir in der Position sind, um in der Spitze zu kämpfen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Neuville ist Vierter

Rallye Estland: Pajari vor Solberg

17. Juli 2026

Highspeed im Baltikum

Galerie: Rallye Estland 2026

17. Juli 2026

Pajari setzt Bestzeit

Video: Rallye Estland 2026 – Shakedown

17. Juli 2026

Comeback im Norden

Cimbern Rallye kehrt 2027 zurück

16. Juli 2026

Zu schnell im Recce

Rallye Estland: Geldstrafe für Ogier noch vor dem Start

16. Juli 2026

Kompaktes Format

Zeitplan Rallye Estland 2026

16. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.