Mexiko: Rallye der Superlative

In Mexiko gibt es im März einiges zu erleben. Die Organisatoren bieten nicht nur die am höchsten gelegenen Prüfung, sondern auch die kompakteste Rallye der WM.

28. Januar 2005

Michael Heimrich

Mexiko: Rallye der Superlative

Da wird die Luft knapp werden. Die mexikanischen Organisatoren schicken den WM-Tross bei der diesjährigen Ausgabe ihres WM-Laufes in luftige Höhe. Auf der Prüfung von Ortega nach La Esperanza erreichen die Piloten eine Höhe von 2.737 Metern über den Meeresspiegel, Rekord in der gesamten WM-Saison.

Doch auch die kompakteste Streckenführung des WM-Zirkuses sorgt für Aufsehen. Über 38% der 929-Kilometer langen Route werden als Wertungsprüfung gefahren, die Rallye entfernt sich nie mehr als 50 Kilometer von ihrerm Zentrum in Leon.

Spannung garantiert erst recht das Finale der Rallye Mexico. Die letzte Prüfung Alfaro-El Establo geht über schlappe 44.39 Kilometer und ist bislang die längste Prüfung der gesamten Saison.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.