McRae setzt sich neue Ziele

Siegchancen rechnet sich der Schotte beim Heimspiel nicht aus, aber trotzdem ist ihm klar, dass der Start im Skoda-Werksteam der wichtigste seiner Karriere sein kann.

15. August 2005

Michael Heimrich

„Dies ist eine einmalige Chance für mich. Ich muss zeigen welche Leistung in mir steckt und darf nach zwei Jahren Pause nicht übermotiviert an die Sache heran gehen. Es ist die Chance in die Rallye-WM zurück zukehren, wenn ich diese vergebe, werden die Teamchefs mich bei ihrer Planung für die nächste Saison außer Acht lassen“, so McRae realistisch.

Der Rallye Weltmeister aus dem Jahre 1995 saß seit seinem WM Ausstieg im November 2003 nicht mehr in einem World Rallye Car, sieht diese Tatsache aber nicht als großes Handicap an. Aber bevor es für McRae in Wales ernst wird, absolviert der Schotte noch einen viertägigen Test in den Britischen Wäldern um sich an den Fabia zu gewöhnen, aber schon im vorhinein sieht McRae ein großes Potential in dem kleinen Tschechen.

„Es ist eine Situation in welcher man keinen großen Schuss setzten kann. Mein Ziel ist es für Skoda das beste Saisonergebnis zu erreichen. Sollte ich dieses Schaffen, bin ich mit meiner gezeigten Leistung glücklich und zufrieden“, so McRae abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Galerie: Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Ausfall von Tannert

Marijan Griebel gewinnt in Sulingen

26. April 2026

Fünf Toyotas vorn

Rallye Islas Canarias: Sekundenduell an der Spitze

25. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

25. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

25. April 2026

Video: Rallye Sulingen 2026

24. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.