Loeb verzichtet auf Sieg

Große Geste von Sebastien Loeb. Der Weltmeister verzichtet auf den Sieg bei der Wales Rally GB und seinen vorzeitigen Titelgewinn.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der Tod von Michael Park überschattet weiterhin die Ereignisse in Wales. Die Veranstalter brachen nach dem schweren Unfall des Peugeot-Piloten die Rallye vorzeitig ab und erklärten den Zwischenstand zum Endergebnis. Zu diesem Zeitpunkt führte Sebastien Loeb das Klassement an und wäre aufgrund des Rückzugs von Marcus Grönholm sogar vorzeitig Weltmeister gewesen.

Doch Loeb stempelte bei der Ausfahrt aus dem Service absichtlich zwei Minuten zu früh und ließ sich auf Rang drei zurückfallen, um unter diesen tragischen Umständen nicht seine Titelverteidigung feiern zu müssen. „Unter diesen sehr traurigen Umständen wollte ich hier nicht siegen und auch gar nicht meine zweite Weltmeisterschaft gewinnen“, erklärte der Franzose. Subaru-Pilot Petter Solberg erbte den Sieg, Rang zwei ging an Francois Duval.

Aktuelle Schlagzeilen

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.