Loeb hat GB-Sieg im Visier

Der amtierende Weltmeister und Titelfavorit Sebastien Loeb, peilt nach seiner Paradevorstellung im "geLOEBten" Land nun auch einen Sieg in England an.

30. August 2005

Michael Heimrich

Loeb hat GB-Sieg im Visier

Nach seinem eindrucksvollen Sieg in Deutschland visiert der Elsässer nun den nächsten Erfolg an, in England möchte Loeb seine Liste der Schottererfolge um einen erhöhen und hat dabei klar das Ziel vor Augen, die magische Grenze der zehn Saisonsiege zu durchbrechen.

Doch nicht nur allein die zehn Saisonsiege sind Loebs Ziel, falls er in den Wäldern von Wales acht Punkte mehr ein fährt als Peugeotpilot Markus Grönholm, kann Loeb schon dort seinen vorzeitigen Titelgewinn feiern.

?Sicher, die Rallye Wales würde ich gerne mal gewinnen!? so der Elsässer. ?In den letzten Jahren beendete ich sie jeweils als zweiter. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem Xsara und den Michelin Reifen konkurrenzfähig sind. Ich werde das gleiche tun wie bei jeder Rallye. Ich fahre vom ersten Kilometer an, so schnell wie möglich und habe immer den Sieg im Auge. In Finnland war ich nicht in der Lage zu gewinnen, aber ich habe trotzdem alles gegeben. Wenn ich sehe das wir die Chance in England haben, werde ich voll attackieren!? Loeb abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.