Letzte Chance für Hirvonen

Noch drei Prüfungen bleiben Mikko Hirvonen, um die drohende Niederlage in Norwegen abzuwenden. Der Finne wirft sein ganzes Können in die Waagschale.

15. Februar 2009

Michael Heimrich

Letzte Chance für Hirvonen

Die erste Prüfung des heutigen Tages verlief ganz nach dem Geschmack von Mikko Hirvonen. Fast sechs Sekunden knüpfte er Spitzenreiter Sebastien Loeb ab und verkürzte den Rückstand auf den Franzosen deutlich. Doch der Weltmeister wusste zu kontern und stellte im Anschluss  den alten Abstand wieder her. „Es liegt teilweise viel Schnee auf der Strecke, den wir zur Seite räumen müssen und dadurch Zeit verlieren“, so Loeb den zur Halbzeit der Etappe 14.2 Sekunden von Hirvonen trennen.

Jari-Matti Latvala geht heute kein unnötiges Risiko mehr ein. Den Speed der beiden Spitzenreiter konnte der Finne bislang nicht mitgehen und geht in Sichtweite des Ziels auf Nummer sicher. Mit einem Rückstand von 54.6 Sekunden auf den Führenden liegt Latvala sicher auf Platz drei und hat genügend Vorsprung auf Henning Solberg, der Vierter ist. Der Norweger kann sich wiederrum leicht von Dani Sordo absetzen, der auf Platz fünf liegt. „Der ist heute ganz schön schnell. Aber ich hoffe ihn weiter hinter mir zu halten. Unser Auto liegt heute perfekt“, so Solberg.

Sein Bruder Petter setzte unterdessen eine besondere Bestmarke. Mit 208 km/h wurde der Norweger auf der schnellsten Passage geblitzt. „Ich habe eben Eier“, grinste der Norweger über seinen Höllenritt über vereiste Pisten. „Aber eigentlich ist mir die Prüfung zu schnell. Das ist nichts für mich.“ Mit seiner Leistung kann sich Solberg weiter knapp vor Matthew Wilson behaupten, der nur 3.6 Sekunden hinter ihm auf Platz sieben liegt.

Keine gute Laune herrschte im Cockpit von Urmo Aava. „Manchmal läuft es, manchmal bin einfach zu langsam. Ich denke ich bremse zu früh“, klagte der Este, der weiterhin Achter ist. „Heute passt zwar unser Aufschrieb, aber das Problem liegt eben beim Fahrer.“
  
Die Bilder der Rallye Norwegen…
Aktuelle Ergebnisse der Rallye Norwegen…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.