Koch startet bei der Rallye Monte Carlo

Der Weihnachtsmann schaute bei Maximilian Koch schon eine Woche früher als erwartet vorbei und überreichte das Budget für einen Start bei der Rallye Monte Carlo.

20. Dezember 2015

Michael Heimrich

Für Maximilian Koch und Beifahrerin Lisa Brunthaler kommt das Weihnachtsfest früher als erwartet. Nachdem das Skoda-Duo bei der 3-Städte-Rallye einen guten Eindruck hinterlassen konnte, gewann es neue Partner, die das notwendige Budget für die Erfüllung eines langgehegten Traums bereitstellen: Den Start bei der Rallye Monte Carlo.
„Ich freue mich riesig bei der ‚Monte’ starten zu können. Das war schon seit Ewigkeiten mein Traum“, meinte Koch. „Die Rallye ist nicht nur eine fahrerische, sondern für unser kleines Privatteam auch eine organisatorische Herausforderung.
Noch fehlt die Nennbestätigung aus dem Fürstentum. Erst am 29. Dezember wird Gewissheit herrschen, ob Koch und Brunthaler mit ihrem Fabia S2000 an der Rallye Monte Carlo (20. bis 24. Januar) teilnehmen können. Das Teilnehmerfeld ist auf 80 Fahrzeuge begrenzt. Sollte alles wie erhofft klappen, muss die knappe Zeit bis zum Start genutzt werden, geeignete Trainingsmöglichkeiten zu finden, um die nötige Routine beim Fahren auf Schnee und Eis zu finden.
Eine kleine Enttäuschung für deutsche Fans gibt es dennoch. Koch wird nicht wie von vielen erhofft an der DRM teilnehmen. „Wir werden bei einem oder zwei Läufen starten, aber nicht die komplette Meisterschaft bestreiten“, so Koch abschließend.

VIDEO: Rallye Monte Carlo Vorschau



Mehr Videos ansehen …

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.