Kleine Hoffnung bei Solberg

Nach neun Wochen Pause startet die Rallye-WM in ihre zweite Saisonhälfte. Auf dem Programm steht Deutschland, bislang kein gutes Pflaster für Petter Solberg.

6. August 2006

Michael Heimrich

Kleine Hoffnung bei Solberg

Viermal startete Petter Solberg bislang in Deutschland, doch die Bilanz des Norwegers sieht mehr als ernüchternd aus. Im vergangenen Jahr feierte der Blondschopf mit Rang sieben sein bestes Ergebnis und nach den bislang mageren Saisonergebnissen ist die Hoffnung auf eine bessere Platzierung gering.

„Wir haben in diesem Jahr keine guten Ergebnisse aus Asphalt eingefahren“, gibt Solberg zu, zeigt sich wie immer aber optimistisch. „Bei den beiden Testtagen in Deutschland haben wir einige Verbesserungen herausgefunden, was sehr wichtig war.“ Trotz seiner schlechten Ergebnisse kann der Subaru-Pilot dem deutschen WM-Lauf durchaus etwas abgewinnen: „Obwohl ich bislang keine großen Erfolge hier hatte, gefällt mir die Rallye. Sie ist wirklich nicht einfach und jede Etappe hat ihren eigenen Charakter. Vor allem der Samstag hat es in sich.“

Sportdirektor Luis Moya hofft darauf, dass sich die Verbesserungen am Auto auszahlen und gibt seiner Nummer-1 ein klares Ziel vor. „Ein Platz unter den besten Fünf muss drin sein“, so der Spanier. „Wir hatten in der Pause sehr viel zu tun und uns auf die Verbesserung der Teamleistung in der zweiten Saisonhälfte konzentriert. Das soll sich bei den kommenden Läufen auszahlen.“

Auch für das Subaru-Team beginnen die Vorbereitungen auf die Abreise aus Deutschland bereits am Samstagabend. Denn nur 42 Stunden liegen zwischen dem Zieleinlauf in Trier und dem Beginn des Trainings in Finnland.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.