Jani Paasonen führt Mitsubishi-Trio an.

Eine glänzende Vorstellung mit Top-Zeiten zeigt Jani Paasonen mit seinem Mitsubishi Lancer WRC des Marlboro Mitsubishi Ralliart Teams.

1. Februar 2002

Michael Heimrich

Jani Paasonen belegt nach drei gefahrenen Wertungsprüfungen den dritten Rang in der Gesamtwertung und ist somit bester Mitsubishi. Paasonen fuhr von Anfang an auf Angriff und plazierte sich mit Spitzenzeiten in den Top Ten. Paasonen der dieses Jahr sein Debüt im Marlboro Mitsubishi Ralliart Team gibt, äußerte sich nach den ersten gefahrenen Kilometern zuversichtlich.

"Das Auto fühlt sich großartig an und ich bin wirklich zufrieden.? kommentierte der Finne seine guten Resultate aus den ersten beiden Wertungsprüfungen.
Mit nur 14,6 Sekunden Rückstand markierte er gleich zu Beginn der Schweden Rallye auf SS1 Platz neun im Gesamtklassement und zeigte damit allen, wie sehr ihm die widrigen Streckenbedingungen liegen.

Nach SS2 dann die Überraschung. Paasonen fuhr die viertbeste Zeit auf der SS "Rammen? und schiebt sich auf Platz fünf im Gesamtklassement nach vorne. Doch der Finne fährt souverän weiter und kann seine bisherigen Resultate mit der zehntbesten Zeit auf SS3 unterstreichen. Damit liegt Jani Paasonen nach bisher drei gefahrenen Wertungsprüfungen auf Gesamtrang drei der Schwedenrallye, 5.2 Sekunden vor seinen Teamkollegen Alister McRae auf Platz acht und Francois Delecour auf Platz 21.

Alister McRae ist durchaus positiv gegenüber dieser Rallye eingestellt. "Das Auto fährt sich fantastisch, besonders in den Abschnitten mit sehr hoher Geschwindigkeit. Alles läuft prima." Francois Delecour zeigt sich mit seiner bisherigen Leistung bei dieser Rallye nicht zufrieden. "Im Moment läuft es noch nicht rund bei uns. Wir müssen uns steigern." Kommentierte der Franzose seine gefahrenen Zeiten.

[cl]

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Nürburgring als Mittelpunkt

Galerie: Rallye Köln Ahrweiler 2025 – Nico Meyer

9. November 2025

Munhowen wird Dritter

Kundlák gewinnt die Rallye Köln-Ahrweiler 2025

9. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.