Higgins und Mikkelsen in Wales

Nach der gewonnenen britischen Meisterschaft darf sich Mark Higgins beim WM-Finale auf einen Einsatz im Ford Focus WRC freuen.

25. Oktober 2006

Michael Heimrich

Higgins und Mikkelsen in Wales

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn bei der Trackrod Rally Yorkshire, darf Mark Higgins nun wieder bei seiner Heimveranstaltung in einem World Rally Car Platz nehmen. Der dreifache britische Champion geht dabei mit einem Ford Focus WRC von Steve Perez an den Start, der ähnlich wie die Fahrzeuge von Stobart, von Vodka Kick gesponsert wird. „Ich bin sehr glücklich, dass mir Steve sein Auto angeboten hat“, freut sich Higgins. „Ich habe nicht vor die Chance ungenutzt zu lassen.“

Während Higgins noch mit einer älteren Version an den Start gehen wird, darf der erst 17-jährige Andreas Mikkelsen bei seinem ersten WM-Einsatz im Vorjahres-Focus des Teams Ramsport starten. Beim WM-Finale wird jedoch der Youngster unter der Nennung des Stobart VK M-Sport Ford Rally Team dabei sein.

Der Norweger hatte zuletzt mit dem Sieg bei der Saaremaa Rally in Estland auf sich aufmerksam gemacht. Dabei konnte er den Lokalmatador Margus Murakas mit über einer halben Minute Vorsprung auf die zweite Position verweisen. Auch am vergangenem Wochenende blieb Mikkelsen nicht untätig und entschied die Bulldog Rally, einen Lauf zur ´MSA National Gravel Rally Championship´ in Wales, zu seinen Gunsten. Im Ziel trennten ihn 53 Sekunden vom zweitplazierten Steve Perez. Insgesamt war es der fünfte Sieg seiner noch sehr jungen Rallye-Laufbahn.

Mit den diesjährigen Ford Focus WRC06 in der Stobart-Lackierung gehen Matthew Wilson und Jari-Matti Latvala beim Saisonabschluss an den Start.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.