Grönholm testet Mini WRC

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm unterstützt das Team von Motorsport Italia bei der Vorbereitungen auf die Rallye Schweden und wird am Montag den Mini WRC von Michal Kosciuszko ausprobieren.

2. Februar 2013

Michael Heimrich

Marcus Grönholm als Fahrlehrer und Edeltester: Am kommenden Montag wird der Ex-Weltmeister dem Team von Motorsport Italia mit Rat und Tat zur Seite stehen. Grönholm soll nicht nur Michal Kosciuszko ein paar Kniffe für das Fahren auf Schnee und Eis beibringen, sondern auch dessen Mini testen.

„Wir werden rund 100 Kilometer abspulen und Marcus wird Michal den speziellen Fahrstil zeigen, der in Schweden notwendig ist. Außerdem soll er von ihm lernen, wie man die typischen Schneewälle ausnutzt“, erklärte Teamchef Bruno di Pianto. „Marcus wird außerdem den Mini WRC selbst bewegen. Das erlaubt uns seine Daten direkt mit denen von Michal zu vergleichen. Ich bin mir sicher, dass er und das Team von Marcus’ Extraklasse profitieren werden.“

Aktuelle Schlagzeilen

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

26. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.