Gr.N bekommt 33mm-Restriktor

Um gegen die Super2000 besser bestehen zu können, will die FIA den Restriktor der Gruppe-N-Fahrzeuge von 32 auf 33 mm vergrößern.

15. Juni 2009

Michael Heimrich

Die Spanier haben es bereits vorgemacht und erlauben in ihrer Meisterschaft sogar einen 36 mm Restriktor. Nun will der Weltverband offiziell nachziehen. Auf der kommenden Sitzung des World Motor Sport Council soll die Vergrößerung des Restriktors auf 33 mm beschlossen werden.

Mit dieser Maßnahme sollen die Gruppe-N-Autos wieder konkurrenzfähiger gegenüber den Super2000-Fahrzeugen werden, die nicht nur auf Asphalt die turbogetriebene Konkurrenz in den Schatten stellten, sondern auch bei Schotterläufen die Vorherrschaft übernahmen. Beim letzten Lauf der PWRC gewann Lokalmatador Lambros Athanassoulas in einem Skoda Fabia S2000.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.