Gardemeister und Auriol testen erstmals Fabia WRC

Die Skoda-Piloten Toni Gardemeister und Didier Auriol haben erstmals das brandneue Fabia WRC in Italien testen können.

17. März 2003

Michael Heimrich

Gardemeister und Auriol testen erstmals Fabia WRC

Beide Piloten testeten das neue Fabia WRC auf einer Schotterstrecke in der Toskana. Wie das britische Fachblatt ‚AUTOSPORT‘ berichtete, will sich das tschechische Team zunächst in der Entwicklungsarbeit auf losen Untergrund konzentrieren und danach erst auf Asphalt.

„Wir werden das neue Auto erst dann in der Weltmeisterschaft einsetzen, wenn wir 100%-ig damit zufrieden sind“, erklärte Skoda-Sportchef Petr Kohoutek gegenüber ‚AUTOSPORT‘. „Wir haben in der Vergangenheit oft genug erlebt, dass andere Teams ihre neuen Modelle zu früh brachten und dann einen Einbruch erlebten. Das wollen wir vermeiden.“

Ob die Tests in Italien erfolgreich verlaufen sind wurde nicht bekannt, aber Toni Gardemeister ist sich sicher, „Es ist völlig klar, dass der Fabia schneller als der Octavia sein wird. Unser neues World Rally Car folgt mit seinen kompakten Außenmaßen dem aktuellen Trend in der Weltmeisterschaft.“

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.