Freddy Loix kann bei der Schweden-Rallye starten.

Nach seinem schweren Unfall bei der Rallye Monte Carlo bangte der Belgier um seinen Einsatz beim zweiten WM-Lauf. Doch heute kam die Freigabe von seinem Arzt.

25. Januar 2002

Michael Heimrich

Freddy Loix kann bei der Schweden-Rallye starten.

"Freddy wird am Sonntagmorgen testen können. Sein Arzt ist mit dem Heilungsprozess zufrieden und befürchtet keinen Schaden für den Knochen wenn er startet. Dieser Bericht erspart uns die Suche nach einem Ersatz.", erklärte Teamchef David Whitehead am Abend.

"Fernsehen und Bücher langweilen mich allmählich. Jetzt brenne ich darauf, wieder ins Rallyeauto zu steigen. Ich weiß, dass Juha einen guten Job bei den Tests macht, wenn ich fit genug bin um zu starten, bin ich mir sicher, dass das Auto gut vorbereitet ist.", erklärte Freddy Loix.

"Ich liebe die Schweden-Rallye, im vergangenen Jahr konnte Hyundai dort einige gute Zeiten fahren. Ich bin mir sicher, dass ich auch einige wettbewerbsfähige Zeiten fahren kann.", meinte der Belgier abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Comeback der Legende

Ford Escort Mk1 RS: Rückkehr mit 330 PS und 10.000 U/min

10. Juni 2026

Kankkunen als Ersatz

Latvala: Erst Rallye Weiz, dann WRC2 in Finnland

10. Juni 2026

Skoda und Stellantis dagegen

Rally2-Kit: FIA und Toyota werben für mehr Aerodynamik

9. Juni 2026

Noch keine WRC27-Entwicklung

Hyundai lässt WRC-Strategie für 2027 offen

8. Juni 2026

Jungnickel im Junior-Cup vorn

Ravenol DRC: Rostek gewinnt die Vissel-Rallye

7. Juni 2026

Werbung für Rallyesport

Finnlands Premierminister setzt auf Rallye

7. Juni 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.