Erste Top-10-Zeit von Manfred Stohl.

Der OMV Pilot gibt wieder kräftig Gas, David Doppelreiter fällt dagegen mit Getriebeproblemen zurück.

19. Januar 2002

Michael Heimrich

Erste Top-10-Zeit von Manfred Stohl.

Manfred Stohl (Toyota Corolla WRC) hat die beiden Reifenschäden vom ersten Tag weggesteckt. Der 29 Jahre alte OMV Pilot beweist zu Beginn des zweiten Tages abermals seine Schnelligkeit und erreichte auf SP 7 die erste Top-10-Zeit bei einem WM-Lauf in einem WorldRallyCar. David Doppelreiter (Peugeot 206 XS) kämpft hingegen mit Getriebeproblemen. Dennoch hält er sich mit Platz fünf weiterhin in den WM-Punkterängen in der 1600er-Klasse.

Angesagt und eingetroffen. Manfred Stohl versprach für den zweiten Tag der 70. Monte Carlo Rallye vollen Angriff. Und auf den ersten beiden Sonderprüfungen setzte er es auch in die Tat um. Auf SP 6 fuhr er die zwölfte Gesamtzeit. Doch damit nicht genug. Schon auf SP 7, der 26,76 Kilometer langen Wertungsfahrt von Theniers nach Toudon, erzielte das OMV Team Manfred Stohl und Ilka Petrasko die zehnte Gesamtzeit (!).

Stohl: "Es läuft nun so, wie ich es mir vorgestellt habe. An gestern möchte ich mich gar nicht erinnern. Das ist eben der Rallyesport. Jetzt zählen nur mehr SP-Zeiten. Die verlorenen sieben Minuten im Gesamtklassement kann ich nicht mehr aufholen.?

In der 1600er-Klasse, der Junior World Championship, quälten David Doppelreiter zu Beginn des Tages Getriebeprobleme. So fiel er nach SP sieben auch auf den fünften Zwischenrang zurück. Dennoch zeigt sich der OMV Pilot zuversichtlich: "Wir dürfen jetzt "nicht die Nerven verlieren. Ich hoffe, dass die 16-minütige Servicezeit ausreicht, damit der Wagen wieder rund läuft. Den eines ist sicher: der hervorragende dritte Platz nach dem ersten Tag zählt nur dann, wenn wir am Sonntag auch ins Ziel kommen.?

Aktuelle Schlagzeilen

Noch keine Entscheidung

Hyundai denkt bereits an 2029

29. September 2026

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.