„Er hinterlässt eine große Lücke“

Der Tod von Richard Burns hat für große Trauer in der Rallye-Szene gesorgt. Für Subaru-Teamchef David Lapworth war er einer der besten Fahrer.

27. November 2005

Michael Heimrich

„Er hinterlässt eine große Lücke“

Am Freitagabend war Richard Burns an den Folgen eines Gehirntumors gestorben. Seit über zwei Jahren kämpfte der ehemalige Weltmeister gegen die tückische Krankheit tapfer an, die erhoffte Heilung blieb aus. Der Tod des 34-jährigen hinterlässt eine große Lücke in der Szene, wie sein ehemaliger Teamchef David Lapworth meint.

„Richard war einer der Schlüsselfiguren, die unser Team dorthin gebracht haben, wo es jetzt steht. Ein großer Teil unseres Erfolges kommt von seinem Einsatz. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke und er wird im Team, in der WM und von den Rallyefans weltweit schmerzlich vermisst werden“, so Lapworth.

Auch Colin McRae, dessen Duelle mit Burns immer wieder für Schlagzeilen sorgten, zeigte sich bestürzt. „Richard war für mich ein Freund und gleichzeitig ein sehr guter Gegner. Wir hatten viele großartige Kämpfe, besonders 2001, als er bei der Rally GB seinen WM-Titel holte“, so McRae gegenüber [I]Reuters[/I]. „Richard war ein echter Charakter im Rallye-Zirkus und wird als Rivale und Freund vermisst werden.“

[URL]http://www.richardburns.com/memorials[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.