DS: 60 Jahre und kein bisschen leise

Citroën Racing hat das neue Design der Werksfahrzeuge für die Rallye-Weltmeisterschaft präsentiert. Die Seitenpartie der DS 3 WRC ziert eine große „60“ anlässlich des runden Geburtstags des ersten Citroën DS, der 1955 erstmals vorgestellt wurde.

14. Januar 2015

Michael Heimrich

DS: 60 Jahre und kein bisschen leise

Der neue DS 3 WRC feiert sein Wettbewerbsdebüt bei der Rallye Monte Carlo in der nächsten Woche. Ihr Auftritt in Rot, Weiß und Gold wirkt besonders festlich, denn der neue Look begleitet das Jubiläumsjahr des kultigen Citroën DS, der 1955 auf dem Pariser Autosalon enthüllt wurde.
Außerdem präsentiert das Team in dieser Saison zwei neue Partner in der Rallye-Weltmeisterschaft. Neben dem Schweizer Uhrenhersteller Certina zählt ab sofort auch der Automobilzulieferer Sparco zu den Sponsoren. Letzterer wird die französische Marke auch in der Tourenwagen-WM (WTCC) und bei Kundensportaktivitäten unterstützen.
Während Citroën Racing und Hyundai ihrem bisherigen Aussehen treu bleiben, überraschte M-Sport in der Vorwoche mit einem neuen Design. Morgen stellt Weltmeister Volkswagen den neuen Polo R WRC vor. Auch die Wolfsburger werden mit einer völlig neuen Optik in das Projekt „Titelverteidigung Nr.2“ starten.

GALERIE: Die World Rally Cars 2015 …

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.