Dramen am Nachmittag

Die Rallye Zypern forderte in der zweiten Tageshälfte weitere Opfer. Zuerst verlor Toni Gardemeister wertvolle Zeit, dann erwischte es Dani Sordo und Petter Solberg.

22. September 2006

Michael Heimrich

Dramen am Nachmittag

Ein zerfetzter Reifen beendete vorerst die Podestträume von Toni Gardemeister. Mit großem Rückstand beendete der Finne die fünfte Prüfung und büßte seinen starken vierten Rang ein. Nach dem Zieldurchlauf hatte Gardemeister große Probleme den Motor seines Xsara anzulassen, Zündaussetzer auf den folgenden Wertungskilometer ließen ihn endgültig aus den Top-10 fallen.

Noch schlimmer erwischte es Markenkollege Dani Sordo. Der junge Spanier stoppte auf der sechsten Prüfung und muss um seinen Verbleib in der Rallye fürchten. Auch Petter Solberg gehört erneut zu den Pechvögeln im WM-Zirkus. Das Getriebe seines Subaru Impreza bereitet dem Norweger großen Kummer, der weitere fünf Minuten auf die Spitze verlor.

Diese führt weiterhin Marcus Grönholm an, doch Weltmeister Sebastien Loeb hat die Schlagzahl am Nachmittag deutlich erhöht. Zwei Bestzeiten in Folge setzte der Franzose und verkürzte den Rückstand zum Spitzenreiter auf nur noch 10.5 Sekunden. Mikko Hirvonen komplettiert das Podium und OMV-Pilot Manfred Stohl behauptet sich auf Rang vier.

„Bislang liegen wir voll im Plan“, freute sich der Wiener. „Diese Rallye wird uns sicher noch einige Überraschungen bringen.“ Alles andere als problemlos ist die Hitze im Wageninneren. Stohl schätzt, dass es bis zu 80 Grad hat: „Der Wasserverlust auf langen Sonderprüfungen ist enorm. Doch damit sind nicht nur wir konfrontiert. Darunter leiden sicher alle Teams.“

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.