Die Rückkehr von „Grippa“

DMack hat die Reifen für die Rallye-WM-Saison 2017 vorgestellt und greift dabei auf einen alten Namen zurück.

7. Dezember 2016

Michael Heimrich

Die Rückkehr von „Grippa“

„Grippa“ hat nichts mit Grippe zu tun, sondern war die Bezeichnung der ersten Wettbewerbsreifen von DMack, lange bevor man in die Rallye-Weltmeisterschaft einstieg. Jetzt ist der Name zurück, denn die Briten führen „Grippa“ im kommenden Jahr in der Topliga ein.
Für das Design der neuen WM-Reifen zeichnet sich Fiorenzo Brivio aus, der als Technischer Direktor von Pirelli zu DMack gewechselt war. Der Italiener ließ viele kleinere Verbesserungen in die Produkt einfließen und rüstete den Schotterreifen „DMG+2“ mit Notlaufeigenschaften aus, falls der Pneu beschädigte wird und die Luft verliert. Ott Tänak kann ein Lied davon singen, nachdem er in Polen den greifbar nahen WM-Sieg auf den letzten Metern verlor.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neben den neuen Reifen stellte man auch ein neues Bonussystem für WRC2-Fahrer vor, wenn diese DMack-Reifen verwenden. Ausgeschüttet werden insgesamt 55.000 Euro. Die besten drei DMack-Fahrer erhalten bei jeder Rallye 2.500, 1.250 und 625 Euro.
Wer 2017 im DMack-WRC-Team starten wird, soll Anfang der kommenden Woche bekanntgegeben werden. Zunächst will M-Sport seine Fahrerpaarung bekanntgeben, anschließend ist das Kundenteam dran. DMack ist im kommenden Jahr die einzige Reifenfirma, die Michelin an der WM-Spitze Paroli bieten will.

Aktuelle Schlagzeilen

Neue Vereinbarung

Rallye Finnland bleibt bis 2031 in Jyväskylä

16. Juni 2026

Begrenzte Stückzahl

Ford F-150 Raptor R kommt 2027 nach Europa

16. Juni 2026

Neuer Promoter

FIA will WRC-Frage binnen drei Wochen klären

15. Juni 2026

Ausfall von Schulz

Rallye Vosges Grand-Est: Loeb siegt – Schönborn auf dem Opel-Podium

15. Juni 2026

Block knapp geschlagen

Quintero holt ersten ARA-Sieg für Toyota

15. Juni 2026

Klassiker in CZ

Galerie: Rally Hustopeče 2026

14. Juni 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.