Citroen stoppt C4-Entwicklung

Die Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Citroen-Engagement in der WM haben einen Dämpfer erhalten. Die Franzosen stoppen die Arbeiten am neuen C4.

28. November 2004

Michael Heimrich

Vielfach wurde davon ausgegangen, dass sich nur Peugeot Ende 2005 zurückziehen wird, aber Schwestermarke Citroen die Kostenreduzierungen der FIA begrüßen werde und das Engagement in der Weltmeisterschaft fortsetzen würde.

Doch diese Hoffnungen haben nun einen kräftigen Dämpfer erhalten. Sportchef Guy Frequeline erklärte gegenüber ‚Autosport‘ das es keine weiteren Entwicklungsarbeiten am neuen C4 WRC geben werde.

„Wir werden definitiv am Ende des kommenden Jahres aussteigen“, so der Franzose. „Jetzt müssen wir eine billigere Motorsportart als Rallye finden. Im Moment habe ich noch keine Idee was das sein könnte, aber die Entwicklung des C4 ist gestoppt. Daran wird nicht mehr gearbeitet. 2004 konzentrieren wir uns auf den Xsara.“

Weltmeister Sebastien Loeb muss nun darauf hoffen, dass sein Team den Xsara weiter konkurrenzfähig halten kann. „Eigentlich gibt es keine Schwachstellen am Auto, ich bin mir nicht sicher, wo wir etwas weiterentwickeln können“, erklärte der Champion.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.