Citroen sorgt für Aufregung

Während das Ford-Werksteam die polnischen Schotterpisten unter die Lupe nahm, stellte sich das Citroen-Werksteam in der Warschauer Altstadt dem Publikum vor.

23. Juni 2009

Michael Heimrich

Citroen sorgt für Aufregung

Unterschiedlich verbrachten die Teilnehmer des kommenden Weltmeisterschaftslaufes in Polen das vergangene Wochenende. Das Ford-Werksteam schlug die Zelte an der masurischen Seenplatte auf und sowohl Mikko Hirvonen als auch Jari-Matti Latvala hatten Gelegenheit den polnischen Schotter unter die Lupe zu nehmen.

Übernehmen wird nun das Testfahrzeug der ehemalige Europameister Krzysztof Ho?owczyc, der am kommenden Wochenende das Stobart-Team verstärken wird. Der Pole hofft beim Heimspiel sein bislang bestes WM-Resultat von der Rallye Argentinien 1998 zu verbessern, der Dakar-Starter wurde damals in einem Subaru Gesamt-Siebter.

Das Citroen-Werksteam dagegen hat die Schottertests bereits absolviert und stellte sich gestern dem Warschauer Publikum vor. Sebastien Loeb und Dani Sordo begeisterten in der Altstadt, auf einer dem polnischen Rallyefan bekannten Wertungsprüfung namens Karowa, mit wilden Driftwinkeln und Mitfahrgelegenheiten. Aber auch die C2 Markenpokal-Piloten wussten die zahlreichen Zuschauer einzuheizen.

Die norwegische Fraktion dagegen bereitete sich auf andere Art und Weise vor. Mads Østberg verlegte die Abreise um einen Tag und nahm bei einer lokalen Veranstaltung namens Rally Trøgstad im alten Subaru Impreza WRC S10 teil. Er entschied auch diese zu seinen Gunsten vor Sveinung Bieltvedt und Anders Kjær. Henning Solberg dagegen nahm teil an einer Rallycross-Veranstaltung in Stjørdal teil und gewann. Im Finale setzte er sich u.a. gegen den Europameister Sverre Isachsen und Michael Jernberg durch.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.