Citroen mit erfolgreichem Testprogramm.

Das Citroen-Team hat erste Tests zur Vorbereitung auf den Saisonstart, am 17. Januar in Monaco, erfolgreich abschließen können.

17. Dezember 2001

Michael Heimrich

Citroen mit erfolgreichem Testprogramm.

Thomas Radstrom, Sebastian Loeb und Philippe Bugalski konnten bei besten Wetterbedingungen verschiedene Reifentests auf jeder möglichen Art von Fahrbahnoberfläche durchführen. Dabei fand das Team fast die gleichen Bedingungen wie bei der Rallye Monte Carlo vor.

"Wir waren in der Lage die Reifen auf verschiedenen Belägen zu testen.", erklärte Philippe Bugalski. "Der Wechsel zwischen nassen und trockenen Verhältnissen, dazu Stellen auf denen noch Schnee liegt – das sind die besten Voraussetzungen um sich optimal auf die Monte vorzubereiten."

Bugalski wird in der kommenden Saison nicht bei allen Einsätzen von Citroen am Steuer des Xsara WRC sitzen. Den Vorzug erhielten seine Teamkollegen Thomas Radström und Sebastian Loeb. Citroen wird im kommenden Jahr an sieben WM-Läufen teilnehmen und erst 2003 alle Rallyes im WM-Kalender bestreiten.

Radström und Loeb werden in dieser Woche weitere Tests im Norden von Schweden fahren, um das Auto für die Schweden Rallye, vom 31. Januar – 03. Februar, bestens vorzubereiten.

Aktuelle Schlagzeilen

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.