Citroen macht Druck

Das WRC-Engagement von Citroen endet im kommenden Jahr. Eine Verlängerung knüpfen die Franzosen an wichtige Änderungen in der Meisterschaft.

23. Oktober 2008

Michael Heimrich

Citroen macht Druck

Ins Wehklagen über den Zustand der Rallye-Weltmeisterschaft stimmt nun auch Citroen-Vizepräsident Gilles Michel ein. Der Franzose macht die Verlängerung des Engagements ab 2010 von drei Punkten abhängig. „Mehr Wettbewerb, durch mehr Hersteller, eine viel bessere Medienpräsenz und ein Konzept, das auch wirklich die Interessen der Hersteller berücksichtigt“, ließ Michel wissen.

Das aktuelle Wettrennen um den künftigen Promoterposten kommt den Herstellern nicht ungelegen. Sie können den durch das eilig angeschobene Ausschreibungsverfahren gewonnen Spielraum nutzen, um ihren Wünschen mehr Nachdruck zu verleihen. Die FIA stellt an den Promoter klare Forderungen. So soll er unter anderem gewährleisten, dass mindestens drei Hersteller in der Meisterschaft vertreten sind.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.