Capito bleibt optimistisch

Trotz neuer Fahrer und der Doppelbelastung durch die Entwicklung des neuen Focus WRC, glaubt Sportchef Jost Capito an die Konkurrenzfähigkeit seines Teams.

17. Januar 2005

Michael Heimrich

Capito bleibt optimistisch

Ford startet am kommenden Wochenende in eine ungewisse Saison. Neuer Fahrer, ein nur wenig weiterentwickelter Focus WRC und die Doppelbelastung durch die Entwicklung des neuen Autos könnten die Konkurrenzfähigkeit des Teams belasten. Doch Sportchef Jost Capito ist vom Erfolg überzeugt und hofft sogar auf Siege.

„Ich will 2005 nicht als Übergangsjahr sehen. Die Autos sind konkurrenzfähig, die Entwicklung ist ja nicht gestoppt worden“, macht Capito klar. „Wir erwarten Podiumsplätze und wenn wir das Treppchen ins Auge fassen, dann können wir auch hier und dort gewinnen. Unser Auto ist überall stark. Die Finnen sind auf Schotter schnell, also könnte Toni hier besser sein.“

Die Aufstockung des WM-Kalenders auf 16 Läufe führte im vergangenen Jahr noch zu großen Diskussionen unter den Herstellern. Für Jost Capito ist dies aber nicht länger ein Problem. „Je mehr Rallyes wir haben, um so größer ist der Gegenwert. Aber die Kosten steigen. Wir haben aber bei der Technik der Autos gespart, daher ist die Anzahl der Läufe ok“, so der Sportchef weiter. „Ich denke wenn die Kosten runter kommen, haben wir auch wieder mehr Privatiers. Mit einem Motor, der mindestens zwei Rallye halten muss, ist dies möglich.“

[IMG]competition.gif[/IMG]

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.