Bouffier zurück bei Hyundai

Zweite Chance für Bryan Bouffier: Der Franzose kommt wieder als Testfahrer für Hyundai zum Einsatz und bestreitet einen französischen Lauf im i20 WRC.

28. April 2014

Michael Heimrich

Bouffier zurück bei Hyundai

Hyundai Motorsport stockt weiter auf und holt Bryan Bouffier, der bereits 2013 als Testfahrer für die junge Mannschaft im Einsatz war, zurück ins Team. Parallel zu den Rallye-Testfahrten plant Hyundai im Hinblick auf die Saison 2015 eine Reihe von Entwicklungstests.

Außerdem wird Bouffier im i20 WRC Ende Mai bei der Rallye Antibes Côte d’Azur, dem vierten Lauf zur französischen Meisterschaft, an den Start gehen. Der Asphalt-Spezialist, der diese Rallye 2006 gewann, soll unter realen Bedingungen Daten für die Asphaltläufe in der zweiten Saisonhälfte der WM sammeln. Bouffier sei die erste Wahl für diese Aufgabe gewesen, teilt das Team mit.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.