Biasion gewinnt Fiesta-Auftakt

Der Franzose Mathieu Biasion, der entfernt verwandt mit dem zweimaligen Weltmeister Massimo Biasion ist, gewinnt in Spanien den Auftakt der Fiesta Sporting Trophy.

29. März 2006

Michael Heimrich

Biasion gewinnt Fiesta-Auftakt

Letztes Jahr rief M-Sport die Ford Fiesta Sporting Trophy ins Leben und bei der Rally Catalunya debütierte der neue Markenpokal im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft. Dreizehn Teilnehmer haben sich bisher eingeschrieben, jeweils zwei kommen aus Großbritannien und Griechenland.

Aus Deutschland ist kein Nachwuchspilot dabei, bis zuletzt kämpfte der aus dem Suzuki Cup bekannte Adam Bezlapowicz um das nötige Kleingeld. „Die Gespräche waren weit fortgeschritten und das Thema ist noch nicht vom Tisch, sofern sich nicht ein anderes Betätigungsfeld findet“, so der 25-Jährige.

Von Beginn gaben Mathieu Biasion und Alessandro Bettega den Ton an. Auch der Grieche Lambros Athanassoulas versuchte mit aller Macht das angeschlagene Tempo mitzugehen, der dann auch die Führung nach der ersten Etappe übernahm. Doch schon am zweiten Tag musste er diese wegen einer Strafzeit abgeben und pushte daraufhin zu hart, was mit einem abgerissenen Rad und dem sechsten Gesamtrang endete.

An der Spitze setzte sich Biasion fest, der trotz Probleme an der Servolenkung seine Führung ausbauen konnte. Während der letzten Etappe schaffte es Giorgos Philippedes am Briten Simon Hughes vorbeizugehen, die letztendlich das Siegertreppchen komplettierten. Hinter dem viertplazierten Bettega kam Gilles Schammel aus Luxemburg ins Ziel.

Mehr Infos zur Serie unter: [URL]www.fiestasportingtrophy.com[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.