Belgische Armada bei der Rallye Deutschland

Zu der WM- Premiere in Deutschland ist auch ein starkes belgisches Fahrerkontingent präsent. Allen voran der Limburger Feddy Loix auf Hyundai und der Ostbelgier Bruno Thiry auf dem 206er Kronos- Peugeot.

22. August 2002

Michael Heimrich

Bei der Deutschland-Rallye sind die belgischen Farben stark vertreten. Auf ein gutes Ergebnis hofft Hyundai-Werksfahrer Freddy Loix. Der Limburger möchte endlich wieder in die Punkte fahren.

Mit Bruno Thiry geht ein weiterer belgischer Spitzenfahrer in Trier an den Start. Wie bei der diesjährigen Rallye Monte-Carlo hofft der 39-jährige Thiry die Deutschland-Rallye auf seinem Kronos- Peugeot 206 WRC als bester Privatfahrer zu beenden.

Thiry kennt die Deutschland-Rallye aus dem Jahr 2000, als er im Citroën Xsara Kitcar Rang drei belegte. Zudem hat der sympathische Ostbelgier fast ein Heimspiel, ist er doch nur rund 100 Kilometer von Trier entfernt aufgewachsen. Viele Ostbelgier werden zur Rallye Deutschland kommen, um Bruno Thiry die Daumen zu drücken.

Nachwuchstalent François Duval muss seinerseits wieder in der Junior-WM antreten. Er wird einen Ford Puma Super 1600 steuern. In der Gruppe N darf man sich auf den amtierenden belgischen Rallyemeister Pieter Tsjoen (Mitsubishi) freuen. Des weiteren gehen Bob Colsoul (Mitsubishi) und Bernard Servais (VW Polo) an den Start.

Mit Lilli Genten vertritt aber auch eine Rennamazone die belgischen Farben bei der Deutschland-Rallye. Lilli Genten ist die Beifahrerin des Niederländers Rocco Theunissen, der bekanntlich in der Saison 2000 belgischer Rallyemeister war.

[jm]

Aktuelle Schlagzeilen

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.