Armin Schwarz: "Bin optimistisch."

Einen Platz unter den Top-10 strebt der Oberreichenbacher bei seinem Schnee-Debüt im Hyundai Accent WRC an.

31. Januar 2002

Michael Heimrich

Armin Schwarz: "Bin optimistisch."

Nach dem Shakedown zeigt sich Armin Schwarz zufrieden mit seinem Auto: "Wir haben noch einige Änderungen am Fahrwerk vorgenommen und haben jetzt, auch mit Hilfe der neuen Federn unseres Zulieferes, eine Super-Traktion.", erklärte der Hyundai-Pilot gegenüber rallye-magazin.de.

"Wir erreichen auf den Geraden ein Tempo jenseits der 200er Marke und das auf einer 10 cm starken Eisschicht! Besonders für Neulinge ist es unheimlich schwierig hier den exakten Bremspunkt zu finden.", erklärte Armin die Tücken der Rallye.

Sorgen bereitete den Hyundai-Technikern kurzzeitig der Motor im Einsatzauto. Ein leichter Ölverlust an einem Simmering war die Ursache. Für Schwarz kein Grund zur Sorge: "Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir wollen jedes Risiko ausschließen und haben deshalb den Motor aus dem Testwagen eingebaut. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ganz recht, denn der Motor im Testwagen geht gut."

Auch in Sachen Reifen zeigt sich der Hyundai-Pilot zufrieden: "Michelin hält Schneereifen mit zwei verschiedenen Mischungen für uns bereit, beide Reifen habe ich heute nochmal ausprobiert, sie funktionieren perfekt."

Über eine Platzierung will Armin aber nicht spekulieren. Ein Platz in den Top-10 sollte erreichbar sein, so Schwarz abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.