Argentinien mit Änderungen

Die diesjährige Ausgabe der Rallye Argentinien tritt mit einem kompakteren Format und mit nur einem Service-Park auf.

5. Mai 2003

Michael Heimrich

Um dem neuen Rallye-Schema zu entprechen, das nur noch einen zentralen Servicepark für die gesamte Veranstaltung vorsieht, tritt die Rallye Argentinien zum zweiten Mal in Folge mit massiven Änderungen auf. Mussten die Profis bereits im Vorjahr auf die reizvolle Südschleife rund um Santa Rosa de Calamuchita verzichten, so fielen nun auch die Prüfungen in den an Mondlandschaften erinnernden Traslasierra-Bergen unter den Tisch.

Das Rallye-Zentrum befindet sich in La Cumbre, zirka 60 Kilometer nördlich von Villa Carlos Paz. Feiert der WM-Lauf am Donnerstag Abend seinen Auftakt mit zwei Zuschauerprüfungen, so ziehen sich die übrigen elf Prüfungen der ersten Etappe in den Norden.

Insgesamt stehen 25 Wertungsprüfungen über 388,94 Kilometer auf dem Programm, von denen lediglich drei nur ein Mal befahren werden.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.