Akropolis wird deutlich gekürzt

Eine radikale Kürzung der Strecken und des Zeitplans erlebt die diesjährige Akropolis-Rallye. Im Vergleich zur letzten Ausgabe entfallen rund 100 WP-Kilometer. Die Gesamtlänge wird um 600 km gekürzt.

25. Januar 2013

Michael Heimrich

Deutliche Veränderungen erfuhr die Akropolis-Rallye. Los geht es erst am Freitagmittag (31. Mai) mit dem Qualifying in der Nähe des Serviceparks. Anschließend steht um 17 Uhr der feierliche Start in Athen auf dem Programm. Am Abend folgen nur noch zwei Prüfungen, davon eine in Dunkelheit.

Am Samstag erwartet die Fahrer ein langer Tag mit acht Prüfungen. Die im Vorjahr neu eingeführte Strecke ‚New Pissia’ wird am Sonntag jeweils zwei Mal gefahren, aber im Gegensatz zum Vorjahr in entgegengesetzter Richtung. Auch die Loutraki-Prüfung steht am Schlusstag zwei Mal auf dem Programm, wobei der letzte Durchgang als Power Stage genutzt wird.

Die Gesamtlänge der Akropolis-Rallye 2013 beträgt 1.053 Kilometer, davon werden 307 auf Zeit gefahren. Es ist die kürzeste Ausgabe des Schotterklassikers aller Zeiten.

RÜCKBLICK: Die Bilder der Akropolis-Rallye 2012 …

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.