89 Starter bei der Monte

Insgesamt 89 Fahrer werden an der Rallye Monte Carlo 2012 teilnehmen. Das ist fast die doppelte Anzahl wie beim letzten Auftritt der Rallye-WM im Jahr 2008.

27. Dezember 2011

Michael Heimrich

Im Vorfeld wurde viel spekuliert über die Qualität und Quantität des Starterfelds der Rallye Monte Carlo 2012. Nach vier Jahren kehrt die Veranstaltung in die Weltmeisterschaft zurück, begleitet von den Unklarheiten über das Ford-Engagement und die Budgetprobleme von Mini. Dennoch werden 89 Fahrer, davon 16 in World Rallye Cars, an der nächstjährigen Monte teilnehmen. Wie viele Fahrer sich tatsächlich in die Rallye-WM einschreiben ist derzeit noch unklar. Einen deutlichen Rückgang müssen die PWRC und SWRC verzeichnen. Nur drei Anmeldungen liegen bislang vor.

In der SWRC starten die beiden Protons (Andersson und Basso), sowie Akademie-Sieger Craig Breen (Ford Fiesta). Die beiden Skoda Fabia S2000 von VW-Motorsport mit Sebastien Ogier und Kevin Abbring werden nicht für die SWRC angemeldet. 

Einziger Teilnehmer aus Deutschland ist Wolf-Dieter Ihle. Der Förderer von Sepp Wiegand startet in Monte-Carlo mit seinem Citroen DS3 R3. An seiner Seite kommt Claudia Harloff zum Einsatz.

 

LINK: Die Nennliste der Rallye Monte Carlo 2012 …

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.