WRC
 
M-Sports Pläne für Elfyn Evans
Im World Rally Car wird Elfyn Evans in dieser Saison nicht sitzen, stattdessen soll er die Werbetrommel für den überarbeiteten Fiesta R5 rühren.
31. Dezember 2015
 
Die Nennliste der Rallye Monte Carlo ist da
Wie jedes Jahr wird die Nennliste für die Rallye Monte Carlo heiß erwartet. Heute wurden die Starter für den Saisonauftakt 2016 offiziell bekanntgegeben.
30. Dezember 2015
 
Terry Folb wird Loeb-Junior
Kurz nachdem Sebastien Loeb Racing den Einstieg in die Junior-WM bekannt gegeben hat, steht nun auch der Fahrer fest. Die Wahl fiel auf den 25-jährigen Franzosen Terry Folb.
30. Dezember 2015
 
Neuville sieht sich weiterhin als Nummer-1
Als einziger Hersteller startet Hyundai mit einem komplett neuen Auto in die Saison 2016. Vor allem Thierry Neuville erhofft sich viel von der zweiten Generation des i20 WRC und will seinen Status im Team zementieren. Doch an diesem rüttelt der Aufsteiger des Jahres.
27. Dezember 2015
 
Loeb kehrt in die Rallye-WM zurück
Der größte Name des Rallyesports greift wieder ins Geschehen ein. Sebastien Loeb schickt ein Team in die Junior-Weltmeisterschaft.
26. Dezember 2015
 
Monte: Delecour greift im Allradler an
Die Porsche-Euphorie scheint verflogen. Francois Delecour will bei der kommenden Rallye Monte Carlo mit einem Allrad-Auto antreten.
25. Dezember 2015
 
Mäkinen besetzt weitere wichtige Position
Tommi Mäkinen hat eine weitere Schlüsselposition i seinem neuen Toyota-Team besetzt. Tiina Lehmonen, Chefin des Veranstalters der Rallye Finnland, verstärkt die Reihen als Marketing- und PR-Managerin.
23. Dezember 2015
 
„2016, wir kommen!“
Eine ruhige Vorweihnachtszeit sieht anders aus. Die Teams bereiteten sich intensiv auf den anstehenden Saisonstart vor. Neben Testfahrten in Schweden standen vor allem die Proberunden in den französischen Seealpen auf dem Programm.
23. Dezember 2015
 
Sachsenring: Ab in den Grenzbereich!
Gestern war es wieder soweit! Die acht Gewinner der mag::competition durften auf dem Sachsenring ihr Drift-Können unter Beweis stellen. Zur Sache ging’s im Toyota GT86, dem perfekten Spaßmobil.
22. Dezember 2015
 
Mäkinen zeigt Verständnis für Meeke
Nach der Absage von Kris Meeke hat Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen Verständnis für die Entscheidung des Nordiren gezeigt, der auch künftig mit einem Citroën an den Start geht.
22. Dezember 2015
 
Röhrl über Ogier: ‚Sich abzusetzen ist heute schwerer‘
Aus Sicht von Walter Röhrl fährt Sebastien Ogier in einer eigenen Liga. Warum sich der Franzose dennoch nicht deutlicher von seinen Konkurrent absetzen kann, hat aus Sicht des Ex-Weltmeisters einen einfachen Grund.
22. Dezember 2015
 
Erste Details zur Monte-Nennliste
Der Saisonauftakt 2016 rückt bereits näher und wie immer warten die Fans gespannt auf die Nennliste der Rallye Monte Carlo. Erste Details sind jetzt durchgesickert.
21. Dezember 2015
 
FIA: Warten auf M-Sport
Die Frist für die Einschreibung in die Rallye-Weltmeisterschaft 2016 wurde um eine Woche verlängert. Noch immer hofft die FIA, dass M-Sport an allen 14 WM-Läufen teilnehmen wird.
21. Dezember 2015
 
Koch startet bei der Rallye Monte Carlo
Der Weihnachtsmann schaute bei Maximilian Koch schon eine Woche früher als erwartet vorbei und überreichte das Budget für einen Start bei der Rallye Monte Carlo.
20. Dezember 2015
 
Jon Armstrong setzt sich durch
Der Nordire Jon Armstrong hat sich eine Saison in der Drive Dmack Fiesta Trophy gesichert. Im Finale um den Platz im Markenpokal von M-Sport ließ er neun Konkurrenten hinter sich.
19. Dezember 2015
 
Meeke, Lefebvre, Breen und Al Qassimi in einem Team
Wie erwartet nimmt Kris Meeke an der Rallye Monte Carlo mit einem Citroën DS3 WRC teil. Der Einsatz läuft unter der Flagge des neuen Abu Dhabi Total World Rally Team und die Autos werden von PH Sport eingesetzt. Im zweiten Auto sitzt Stephane Lefebvre. Weitere Fahrzeuge sind für Craig Breen und Khalid Al Qassimi geplant.
18. Dezember 2015
 
Armin Kremer: „Wird eine interessante Saison“
Nach einem erfolgreichen Jahr will Armin Kremer im kommenden Jahr noch ein Stück weiter nach oben. Der Routinier peilt im Skoda Fabia R5 bei jedem Einsatz das Podium an. Wo er fahren wird, verrät er im Interview.
17. Dezember 2015
 
Meeke: „In der Lage Weltmeister zu werden“
Kris Meeke kann zum ersten Mal in seiner Karriere langfristig planen. Der Nordire unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit Citroën und will es künftig mit Sebastien Ogier aufnehmen.
16. Dezember 2015
 
Citroën bestätigt Meeke als Werksfahrer bis 2018
Weihnachten kommt für Kris Meeke eine Woche früher. Citroën hat den Nordiren als Werksfahrer für die Rallye-Weltmeisterschaft bis einschließlich 2018 bestätigt. Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen geht leer aus.
16. Dezember 2015
 
Meeke soll Dreijahresvertrag von Citroën bekommen
Der Poker um einen neuen Vertrag hat sich für Kris Meeke gelohnt. Er soll einen neuen Dreijahresvertrag mit Citroën unterzeichnet haben.
16. Dezember 2015
 
Prokop lässt WM-Programm offen – Kritik an FIA
Martin Prokop bereitet sich nicht nur auf seine Dakar-Premiere vor, er will im kommenden Jahr auch öfters auf der Rundstrecke antreten. Deshalb werden die Einsätze in der Rallye-WM weniger und dafür gibt es noch einen Grund.
15. Dezember 2015
 
Skoda setzt 2016 verstärkt auf Kundensport
Noch sind die Einsätze von Skoda Motorsport in der kommenden Saison nicht endgültig fixiert. Das hat auch Einfluss auf die Planungen von Fabian Kreim.
14. Dezember 2015
 
Solberg rät Meeke zu Toyota – Mit Hintergedanken?
Kris Meeke muss sich zwischen Citroën und Toyota entscheiden. Beide Optionen haben Vor- und Nachteile. Ex-Weltmeister Petter Solberg rät dem Nordiren zum Wechsel nach Finnland, könnte dabei aber auch eigene Ziele verfolgen.
13. Dezember 2015
 
Noch mehr Aufgaben für Hyundai
Wer gedacht hat, nach der Präsentation des neuen World Rally Cars kann Hyundai einen Gang zurückschalten, sieht sich getäuscht. Neben dem Aufbau des neuen i20 R5 läuft auch die Entwicklung des WRC 2017 auf Hochtouren, daneben wird die Möglichkeit eines R2-Autos abgeklopft.
12. Dezember 2015