WRC
 
BMW gibt grünes Licht
Nach 40 Jahren kehrt Mini in die Rallye-WM zurück. Prodrive entwickelte auf Basis des neuen Countryman ein WRC, das 2011 Premiere feiert.
30. April 2010
 
Grönholm sagt Portugal ab
Marcus Grönholm wird nicht in Portugal starten. Das Comeback scheiterte auch wegen des ernüchternden Schweden-Resultat.
29. April 2010
 
Rugby kostet Neuseeland WM-Lauf
Wegen der Austragung der Rugby-Weltmeisterschaft 2011 verlor Neuseeland den WM-Lauf. Jetzt hofft man auf eine Rückkehr in zwei Jahren.
28. April 2010
 
WM 2011: Deutschland mit dabei
Der FIA-Weltrat hat den WM-Kalender 2011 vorgestellt. Dieser umfasst 13 Läufe, über einen weiteren wird noch beraten. Die Rallye Deutschland ist wieder dabei.
27. April 2010
 
Riedemann rollt sich im Fiesta ein
An diesem Wochenende fand auf dem Ahlhorner Flugplatz das erste Rollout des neuen Ford Fiestas R2 vom Team Riedemann/Beinke statt.
27. April 2010
 
Rechtzeitige Abreise der Teams
Quasi in letzter Minute wurden Ausrüstung und Fahrzeuge auf die Reise zur Rallye Neuseeland geschickt. Diese kann wie geplant stattfinden.
26. April 2010
 
Petter hat einen Traum…
An Weltmeister Sebastien Loeb führt auch in diesem Jahr kein Weg vorbei. Doch Petter Solberg wirft die Flinte noch nicht ins Korn und will den Franzosen bald besiegen.
22. April 2010
 
„Das ist das Größte!“
Seinen Auftakt in die Saison hätte sich Aaron Burkart kaum besser erträumen können. Zusammen mit André Kachel holte er sich den JWRC-Sieg.
20. April 2010
 
Aschewolke: Neuseeland wackelt
Wegen dem Vulkanausbruch in Island sitzen die Teams in der Türkei fest. Eilig werden Pläne für die Rückreise geschmiedet, denn die Vorbereitungen auf Neuseeland stehen an.
18. April 2010
 
Loeb gewinnt vor Solberg
Mit dem dritten Sieg in Folge baut Sebastien Loeb seine Führung in der WM weiter aus. Kimi Räikkönen landete erneut in den Punkten und holte Platz fünf.
18. April 2010
 
Absage der Prüfungen
Zwei Absagen gab es am letzten Tag der Rallye Türkei. Wegen heftiger Regenfälle in der Nacht sind Abschnitte der Prüfungen 18 und 19 unpassierbar.
18. April 2010
 
Loeb übernimmt Führung
Mit einem Vorsprung von 16 Sekunden startet Sebastien Loeb in das Finale der Rallye Türkei. Doch nicht nur Petter Solberg macht sich noch Hoffnungen auf den Sieg.
17. April 2010
 
Solberg holt gewaltig auf
Noch kann sich Sebastien Ogier an der Spitze der Rallye Türkei behaupten, doch Petter Solberg kann viel Zeit gut machen und liegt dem Franzosen dicht auf den Fersen.
17. April 2010
 
Überschlag von Latvala
Keinen guten Auftakt in die zweite Etappe erwischte Jari-Matti Latvala. Der Ford-Pilot überschlug sich kurz nach dem Start der zehnten Prüfung.
17. April 2010
 
Ogier führt und ist zufrieden
Sebastien Ogier führt die Rallye Türkei knapp an und liegt vor der letzten Zuschauerprüfung nur 2,8 Sekunden vor seinem Markenkollegen Dani Sordo.
16. April 2010
 
Monte Carlo wieder nicht dabei
Alles deutet darauf hin, dass Weltmeisterschaft weiterhin auf die Rallye Monte Carlo verzichten muss. Im Fürstentum zieht man weiterhin die IRC vor.
16. April 2010
 
Abtasten am Bosporus
Nach den ersten vier Prüfungen liegen die Werkspiloten und Petter Solberg innerhalb von nur zwölf Sekunden. Henning Solberg und Ken Block haben bereits Feierabend.
16. April 2010
 
Türken wollen Taktieren verhindern
Ein absichtliches Verschieben der Startposition in der Türkei verhindert werden. Die Organisatoren veröffentlichten vor dem Start ein entsprechendes Bulletin.
15. April 2010
 
Citroen-Duo im Shakedown vorn
Weltmeister Sebastien Loeb setzte im Shakedown der Rallye Türkei die Bestzeit. Hinter ihm folgen Teamkollege Dani Sordo und Titelkonkurrent Mikko Hirvonen.
15. April 2010
 
Wie die FIA Taktik verhindern will
Nach den Geschehnissen in Jordanien ist die FIA zum Handeln gezwungen. Taktische Manöver um die besten Startplätze sollen unterbunden werden.
15. April 2010
 
„Das ist eigenartig“
Eine ganze neue Erfahrung machte Jari-Matti Latvala am Wochenende. Zum ersten Mal startete er auf der Rundstrecke. Wir fragen nach.
13. April 2010
 
Hirvonen hofft auf Strecken-Bonus
Bei neuen Rallyes ist Mikko Hirvonen immer besonders stark. Entsprechen hoffnungsvoll ist der Finne was den WM-Lauf in der Türkei angeht.
12. April 2010
 
Latvala feiert Premiere auf Rundstrecke
Jari-Matti Latvala geht beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start. Der Finne greift in das Lenkrad jenes Ford Focus RS, den die Fachhochschul-Studenten des Teams FH Köln Motorsport powered by Ford für den Langstreckenklassiker in der Eifel (13. bis 16. Mai) vorbereiten.
11. April 2010
 
Räikkönen findet Fahrspaß
Die ersten WM-Punkte sind eingefahren und nun geht der WRC-Spaß für Kimi Räikkönen erst richtig los. Der Finne freut sich auf den Start in der Türkei.
11. April 2010