WRC
 
Sordo macht es Loeb nach
Nach dem Titelgewinn in Spanien holt Dani Sordo nun auch die Meisterschaft in der JWRC mit einem überragenden Heimsieg. Ein Kunststück, dass bislang nur Loeb gelang.
31. Oktober 2005
 
„Duval wird in Australien fahren“
Citroen-Sportchef Guy Frequelin hat Gerüchten über die vorzeitige Entlassung von Francois Duval widersprochen und betont, dass man beim Finale auf den Belgier zählt.
30. Oktober 2005
 
Sind die Tage von Duval gezählt?
Die Gerüchte verdichten sich, dass Francois Duval beim Saisonfinale in Australien durch den frischgekürten JWRC-Champion Daniel Sordo ersetzt wird.
30. Oktober 2005
 
Loeb gewinnt auch in Spanien
Sebastien Loeb setzt seinen Siegeszug durch die Rallye-WM fort. In Spanien dominierte der Weltmeister die Konkurrenz nach Belieben und gewann mit deutlichem Vorsprung.
30. Oktober 2005
 
Xavier Pons schon Dritter
Durch die Zeitstrafe gegen Mikko Hirvonen kann OMV-Pilot Xavier Pons bei seinem Heimspiel von der dritten Position in die alles entscheidende Etappe gehen.
30. Oktober 2005
 
Loeb, der (fast) Unschlagbare
Sebastien Loeb, der Citroen Xsara und die Michelin-Reifen bilden ein Paket, welches zur Zeit fast nicht zu schlagen ist. Auch am zweiten Tag war der Franzose Chef im Ring.
29. Oktober 2005
 
Gardemeister verspielt Rang 4
Für Toni Gardemeister ist der Kampf um das Podium nach einem Ausritt vorbei. Auch Roman Kresta verlor Zeit und Mikko Hirvonen wurde auf Rang vier gespült.
29. Oktober 2005
 
FIA: Tomczyk neuer Vize
Zum Abschluss der Hauptversammlung der FIA in Rom wurde ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk zum Vizepräsidenten im Bereich Motorsport gewählt.
29. Oktober 2005
 
Sordo Champion – Galli out
Während Daniel Sordo seinen Titel in der Junior-WM feiern kann, muss Gigi Galli vorzeitig aufgeben, kurz nachdem er seine erste Bestzeit einfahren konnte.
29. Oktober 2005
 
Siebte Prüfung abgesagt
Die siebte Wertungsprüfung der Rallye Spanien wurde nach Problemen mit den Zuschauern zunächst unterbrochen und wenig später abgesagt.
29. Oktober 2005
 
„Der größte Schreck des Jahres“
Für Weltmeister Sebastien Loeb hätte die Rallye Spanien schnell zu Ende sein können, als er sich bei 200 km/h einen seltenen Ausrutscher leistete.
28. Oktober 2005
 
Seb Loeb auch in Spanien vorn
Sebastien Loeb setzt seine Gala-Vorstellung in Spanien fort. Der Weltmeister gewinnt souverän die erste Etappe und verweist die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.
28. Oktober 2005
 
Grönholm kämpft sich zurück
Während Sebastien Loeb seine Führung weiter ausbaut, geht es im Kampf um die weiteren Platzierungen munter zur Sache. Jetzt eroberte Marcus Grönholm Rang zwei.
28. Oktober 2005
 
Drama um Petter Solberg
Schock im Subaru-Lager: Nach einem Unfall muss Petter Solberg die erste Etappe der Rallye Spanien vorzeitig beenden und hofft nun auf den Restart am Samstag.
28. Oktober 2005
 
Kresta kämpft sich nach vorn
Ford-Pilot Roman Kresta übernimmt nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen den dritten Rang in der Gesamtwertung. Es führt weiterhin Sebastien Loeb.
28. Oktober 2005
 
Sebastien Loeb im Vorteil
Mit einer cleveren Reifenwahl hat Weltmeister Sebstien Loeb in Spanien die Führung übernommen. Der Rest des Feldes hatte wieder mal mit Problemen zu kämpfen.
28. Oktober 2005
 
Zittern bei Skoda
Am kommenden Montag wollen sich die Skoda-Verantwortlichen zusammensetzen und über die Zukunft ihres Rallye-Engagement beraten.
27. Oktober 2005
 
McRae startet erneut für Skoda
Colin McRae wird nach seiner Fabia-Premiere in Wales auch die Rallye Australien für Skoda bestreiten und heizt damit die Gerüchte über einen Wechsel zu den Tschechen an.
27. Oktober 2005
 
Duval gewinnt Shakedown
Citroen-Pilot Francois Duval hat sich die Bestzeit im heutigen Shakedown der Rallye Spanien gesichert. Zweitschnellster Fahrer war Nicolas Bernardi im Peugeot.
27. Oktober 2005
 
Ford zeigt Focus WRC06
Die ersten Testfahrten hat der Ford Focus WRC06 erfolgreich bestanden, bei seinem WM-Debüt in Australien soll das neue Fahrzeug in erster Linie ins Ziel kommen.
27. Oktober 2005
 
Citroen kehrt 2007 zurück
Citroen wird 2007 wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren. Dies verkündete Sportchef Guy Fréquelin gegenüber der französichen L'equipe.
26. Oktober 2005
 
WM-Kalender verabschiedet
Die FIA hat nun den endgültigen WM-Kalender für 2006 veröffentlicht. Größte Änderung: Eine zweimonatige Sommerpause und das Finale findet wieder in Wales statt.
26. Oktober 2005
 
Heimspiel für Xavier Pons
Nur eine Woche nach hervorragenden Abschneiden in Korsika strebt der 25-jährige Xavier Pons auch bei seinem Heimspiel eine Platzierung in den Punkterängen an.
26. Oktober 2005
 
Roman Kresta tippt auf Märtin
Bis jetzt hat nur Marcus Grönholm einen gültigen Ford-Arbeitsvertag für die kommende Saison in der Tasche. Die Besetzung des zweiten Focus-Cockpits ist weiter offen.
26. Oktober 2005