Xavier Pons schon Dritter

Durch die Zeitstrafe gegen Mikko Hirvonen kann OMV-Pilot Xavier Pons bei seinem Heimspiel von der dritten Position in die alles entscheidende Etappe gehen.

30. Oktober 2005

Michael Heimrich

Xavier Pons schon Dritter

Xavier Pons bot als Privatier am zweiten Tag der ?Movistar Rally RACC Catalunya? eine kämpferische und taktische Meisterleistung. Der Lohn ist ein sensationeller dritter Zwischenrang vor der Schlußetappe am Sonntag. Möglich wurde dies erst aufgrund einer Zeitstrafe von 20 Sekunden für Mikko Hirvonen.

Obwohl der OMV-Pilot die Zielankunft im Visier hat, markierte er auf der zwölften Sonderprüfung die zweitbeste Zeit ? nur 2,9 Sekunden hinter Mikko Hirvonen.

Xavier Pons hat seine Hausaufgaben hervorragend gemacht. Wie schon in Korsika erfüllt der 25-jährige Spanier auch beim Asphaltlauf in seiner Heimat die in ihn gesetzten Erwartungen. Mehr noch: seine Asphaltstärke verblüfft die Konkurrenz. „Er hat jetzt das richtige Gefühl für das Auto. Wir haben ihn langsam aufgebaut und ihn nicht unter Druck gesetzt. Jetzt zeigt er, was er wirklich kann. Sensationell finde ich die geringen Zeitabstände zu den aktuellen Werksautos. Das hat wirklich Klasse“, freut sich Kronos Racing-Chef Marc van Dalen.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.