WRC
 
Solberg will nicht aufgeben
Trotz des großen Vorsprungs von Sebastien Loeb in der Gesamtwertung hat Petter Solberg die Hoffnung auf den Sieg in Sardinien noch nicht aufgegeben.
30. April 2005
 
OMV World Rally Team holt auf
Juuso Pykälistö konnte sich in den letzten drei Prüfungen von Rang zwölf auf den neunten Platz verbessern, während Manfred Stohl machte gleich fünf Plätze gut machte.
30. April 2005
 
Sordo übernimmt die Führung
Nach der zweiten Etappe führt der Spanier Daniel Sordo die JWRC-Wertung vor dem Esten Urmo Aava an. Kosti Katajamäki belegt nun die dritte Position.
30. April 2005
 
Loeb lässt Gegnern keine Chance
Während sich an der Spitze auch während des zweiten Tages der Rallye Italien nichts änderte, kam es im Verfolgerfeld zu deutlichen Verschiebungen.
30. April 2005
 
Armin Schwarz out
Bittere Pille für das Skoda-Team kurz vor dem Ende der zweiten Etappe. Armin Schwarz musste seinen Fabia WRC mit einem Kupplungsschaden vorzeitig abstellen.
30. April 2005
 
OMV-Piloten mit Problemen
Das OMV World Rally Team hat in den ersten beiden heutigen Prüfungen einiges an Zeit eingebüßt. Bei beiden Fahrern trat das gleiche Problem mit dem Getriebe auf.
30. April 2005
 
Petter Solberg schlägt zurück
Mit der Bestzeit auf der längsten Prüfung des Wochenendes hat Petter Solberg den Durchmarsch von Sebastien Loeb gestoppt und erhöht den Druck auf den Spitzenreiter.
30. April 2005
 
Hirvonen out – Loeb weiter vorn
Sebastien Loeb hat die Zügel auf Sardinien weiter fest in seiner Hand. Mit einer weiteren Bestzeit baute der Weltmeister seine Führung deutlich aus.
30. April 2005
 
Stohl mit starker Leistung
Das OMV-Team kann mit dem ersten Tag der Rallye Italien zufrieden sein. Juuso Pykälistö und Manfred Stohl sind auf dem Sprung in die WM-Punkteränge.
30. April 2005
 
Freud und Leid bei Skoda
Mit einer starken Leistung meldet sich Armin Schwarz im Spitzenfeld zurück. Doch Teamkollege Janne Tuohino wurde bereits frühzeitig um seine Chancen gebracht.
29. April 2005
 
Katajamäki führt vor Aava
Eine Suzuki-Doppelführung in der JWRC-Wertung ist nicht gerade ungewöhnlich, doch in Führung liegen nicht Wilks und Andersson, sondern Katajamäki und Aava.
29. April 2005
 
Loeb gewinnt erste Etappe
Der Weltmeister macht da weiter, wo er in Neuseeland aufhörte. Mit einer starken Fahrt gewinnt Loeb die erste Etappe auf Sardinien, während seine Gegner patzten.
29. April 2005
 
Duval, Atkinson und Galli out
Die Doppelführung von Citroen blieb nicht lange bestehen. Duval scheidet nach Überschlag aus, aber auch Atkinson und Galli haben in WP5 mit Problemen zu kämpfen gehabt.
29. April 2005
 
Schwarz stark – Stohl verhalten
Vorsichtiger Beginn von Manfred Stohl in Sardinien, der den 19. Gesamtrang nach der dritten Prüfung belegt. Armin Schwarz dagegen belegt die siebte Position.
29. April 2005
 
Loeb vorn – Grönholm crasht
Weltmeister Sebastien Loeb hat die Führung bei der Rallye Italien übernommen. Marcus Grönholm fiel nach einem Überschlag weit zurück.
29. April 2005
 
Grönholm geht in Führung
An zweite Plätze kann er sich nur schlecht gewöhnen, ließ Marcus Grönholm vor dem Start der Rallye Italien wissen. Entsprechend motiviert stürmte er los.
29. April 2005
 
Stohl will Erfahrungen sammeln
Nach seiner Lebensmittelvergiftung setzt sich OMV-Pilot Manfred Stohl neue Ziele für seinen dritten WM-Auftritt im Citroen Xsara WRC.
28. April 2005
 
Petter Solberg wittert Chance
Nach seiner Bestzeit im heutigen Shakedown wittert Petter Solberg die Chance auf eine Wiederholung seines Vorjahressieges auf Sardinien.
28. April 2005
 
„Besser als Rang sieben…“
Antony Warmbold startet optimistisch zur Rallye Sardinien. Eine Platzierung unter den besten sechs Piloten strebt der Ford-Pilot an.
28. April 2005
 
„Kein Ausstieg beschlossen…“
Skoda sucht weiterhin den Anschluss an die Weltspitze. Trotzdem steht ein Ausstieg aus der Meisterschaft nicht zur Diskussion, wie Sportchef Mühlmeier meint.
28. April 2005
 
Sprunggewaltiges Spektakel
Die Organisatoren der Akropolis-Rallye haben ihrer Zuschauerprüfung im Athener-Olympiastadion noch mehr aufgepeppt.
27. April 2005
 
Stohl bangt um seinen Start
Schwerer Rückschlag für Manfred Stohl vor Beginn der Supermag Rally Sardinia. Der 32-jährige Wiener leidet seit Dienstag an einer Salmonellenvergiftung.
27. April 2005
 
Hyundai zahlt Rekord-Strafe
Die Streitigkeiten zwischen Hyundai und der FIA über die Zahlung einer Rekordstrafe scheinen beigelegt zu sein. Der koreanische Konzern hat nun klein beigegeben.
27. April 2005
 
WM von Oktober bis März?
Der WM-Kalender könnte bald völlig anders aussehen. Zukünftig sollen die Rallyes von Oktober bis März stattfinden, um so mehr TV-Zuschauer zu bekommen.
26. April 2005